Vernissage Amaro-Foto mit Wolfgang Bitterle am 12.08.23

Vernissage Amaro-Foto mit Wolfgang Bitterle am 12.08.23

Der Erotikfotograf Wolfgang Bitterle dürfte den meisten Besuchern über den Joy-Club bekannt sein. Der Lüneburger absolvierte Mitte der 70er Jahre seine Fotografen-Ausbildung in Berlin und studierte später Sozialpädagogik. Seitdem ist er viel und weit gereist: er fotografierte bei einer archäologischen Expedition in Syrien, ritt durch Neuseeland und war in Australien und Thailand unterwegs. Seit 1992 arbeitet der Künstler mit psychisch kranken Menschen und hat sich privat endgültig der Erotik-Fotografie verschrieben.

Wolfgang Bitterle über seine Fotografie:
„Der menschliche Körper ist ein Kunstwerk. Ich mache keinen Unterschied  zwischen klassischem Akt, Halbakt, sinnlicher oder erotischer Fotografie. In meinen Augen macht der Gesichtsausdruck und die Pose, Accessoires und Situation, einen Akt zum erotischen Akt.
Die Darstellung zeigt entweder die momentane Stimmung, kann aber durchaus auch ein Spiel sein. Meinen Modellen schreibe ich keine Posen vor, ich unterstütze sie, damit sie sich in meinen Fotos wiederfinden und eine Beziehung zu diesem Teil ihres Selbst, der oft im Stress des Alltags untergeht, aufbauen können.
Portraits mit sinnlichem, erotischem Ausdruck bilden den Schwerpunkt von Amaro-Foto. Diese müssen nicht zwangsläufig (N)akt-aufnahmen sein. Ich nutze Unschärfe, hartes Licht, Schlagschatten u.s.w. um eine besondere Stimmung zu erhalten; diese wird in erster Linie von der Situation und dem Model beeinflusst. Kein Mensch ist perfekt, eine Visagistin verhilft dabei, ganz neue Seiten zu entdecken. So wird ein Shooting zu einem ganz besonderen Abenteuer, einer Reise zum eigenen Ich, einer Stärkung des Selbstbewusstseins. Ich arbeite mit der Visagistin Karen von dem Bussche zusammen.“
Mehr: http://amaro-foto.de/

Wir laden herzlich ein zur Vernissage „Amaro-Foto“ am
Samstag, 12.08.2023 von 15:00 – 17:00 Uhr
in der Galerie der Boutique Bizarre
Reeperbahn 35, Hamburg – St.Pauli

Der Künstler wird anwesend sein und freut sich auf Prosecco mit interessierten Besucher*innen.
Die Ausstellung ist bis zum 13.10.23 täglich von 10:00 – 0:00 Uhr besuchbar.

Teilen macht glücklich!