Printmaking is like sex – Vernissage von Christian Reimann am 17.02.24

Printmaking is like sex – Vernissage von Christian Reimann am 17.02.24

Für Christian Reimann hat der Akt als Motiv seinen besonderen Reiz. Da die Proportionen grundsätzlich bekannt sind, fallen alle Fehler sofort auf. Die Proportionen lassen ein Spiel zu, die Formen lassen sich vereinfachen oder genau wiedergeben, einzelne Details, die im Kontext als explizit gelten, wirken für sich allein gestellt unverfänglich-botanisch. Als Kunstschaffender findet man sich stets im Spannungsfeld zwischen verträumt-romantisch, frivol-aufreizend, analytisch-anatomisch und
vulgär-pornographisch und alle Spielarten sind gleichermaßen spannend.

Der Künstler Christian Reimann aus Bremen schafft Unikate in Serie. In unterschiedlichen Drucktechniken, vom klassischen Linoldruck über Tetrapak-Radierungen und Küchen-Lithographien bis zu historischen Fotodrucktechniken wie Cyanotypie schafft er Konkretes und Abstraktes, Organisches und Geometrisches in kleinen Auflagen. Durch Zeichnen mit Modell übt er Proportionen und durch Verwendung von Künstlicher Intelligenz wird die Realität erweitert. In der Ausstellung in der Boutique Bizarre zeigt der 48-Jährige diese unterschiedlichen Techniken, angewandt auf Akte.

Wir laden herzlich ein zu:
Printmaking is like sex… it’s not all about reproduction.
Drucke und mehr von Christian Reimann

Vernissage am 17.02.2024 um 16 Uhr in der Galerie der Boutique Bizarre, Reeperbahn 35, Hamburg St.Pauli. Der Künstler wird anwesend sein und freut sich über euer Interesse. Die Ausstellung ist bis inkl. 11.04.2024 täglich von 10:00 – 0:00 Uhr besuchbar.

Mehr über den Künstler:
www.reimaennchen.de
art@reimaennchen.de

Teilen macht glücklich!