maschas naughtyart

Intimacy! Naughty Art von Mascha Gurevich 19.9.-19.11.21

Sie gehört zum Team Boutique Bizarre, aber auch ohne diesen Benefit hätten wir ihr mit Handkuss einen Ausstellungsplatz in der Boutique Bizarre gegeben, denn ihre Bilder begeistern mit ebenso viel Leichtigkeit, wie Tiefe und überzeugen mit einem unverkennbaren „Strich“. Diese konkrete Eroticart wird Fans und Sammler finden, da sind wir uns ganz sicher. Plakative weibliche Lust zu zeigen, ohne Frauen dabei um ihre Kraft und Selbstbestimmtheit zu betrügen, ist eine Kunst, die Mascha Gurevich nicht nur beherrscht, sondern lebt.

24 Jahren jung, geboren in Wladimir in Russland, begann die Erotik Künstlerin zunächst in Hamburg Kostümdesign zu studieren, wirkte an vielen Theaterprojekten, Hospitanzen und Kunstprojekten mit. Dabei bemerkte sie schon im Studium, dass ihr Malerei und Akt Kurse am meisten liegen. Privat wurde irgendwann deutlich lieber gemalt als genäht und so lag der Entschluss nahe, sich komplett auf die Malerei zu konzentrieren. Eine Entscheidung, die sie sicherlich nie bereuen wird, denn als Betrachter fragt man sich, welche Power ihre Arbeiten wohl mit Vierzig haben werden, wenn sie mit Vierundzwanzig bereits so sprühen können.

Der Knoten platzte während der Pandemie, während Kurzarbeit und viel freier Zeit. Das Projekt Maschas Naughtyart explodierte regelrecht, auf Instagram konnte man fast live zusehen, wie tagesaktuell neue Bilder entstanden. Die Erotik Künstlerin war entfesselt, seitdem liebt das Netz ihre unvergleichlichen Arbeiten.

„… Wenn ich ein neues Bild anfange, kann ich meistens nicht schlafen, bis es nicht fertiggestellt ist. Bei großen Bildern, die mehr Zeit erfordert habe ich mich oft nur für paar Stunden hingelegt, und direkt weiter gemalt. Egal ob Nachts, morgens oder tagsüber, Zeit spielte beim Malen noch nie eine Rolle bei mir. Kaffee ist dabei mein bester Freund. Wenn es ums Malen geht, bin ich ein kompletter Workaholic und Perfektionist.

Das, was mich an erotischer Kunst so fasziniert, ist tatsächlich die Reaktion der Leute. Erotik spricht uns alle anders an, für viele ist sie ein Tabuthema. Verbindet man Erotik allerdings mit Kunst, wird Sex gemalt und nicht fotografiert oder gefilmt, ist er für viele viel annehmbarer. Die Grenzen werden plötzlich schwammig, da in Kunst nichts Verbotenes ist.
Irgendetwas in mir will, dass sich die Menschen mehr mit ihren Körpern und mit Sex auseinandersetzen. Somit ist Eroticart für mich eine Art von Kommunikation, ich möchte den Menschen meine eigene Faszination für Sex und Körper in einem Gefühl mitgeben…“

.

Wir freuen uns auf Reflexion und Kommunikation!

INTIMACY! Naughty Art von Mascha Gurevich
vom 19.9. – 19.11.21 in der Galerie der Boutique Bizarre
täglich von 10-24 Uhr
Reeperbahn 35, Hamburg St.Pauli


Die Vernissage findet am 19.9. ab 16 Uhr – Pandemie bedingt leider ohne Feierlichkeiten und Getränke statt, aber die Künstlerin freut sich sehr über euren Besuch.

Instagram: maschas_naughtyart

Teilen macht glücklich!