30 Jahre Boutique Bizarre mit VESTHOLM, XELK und Nadine Beck

30 Jahre Boutique Bizarre mit VESTHOLM, XELK und Nadine Beck

Am Sonntag, den 23.08.20 startet die coronabedingte Light-Variante des 30.Jubiläums der Boutique Bizarre mit einer ganz besonderen Ausstellung, Vernissage und mehr!

Im größeren Stil werden wir 2021 nachfeiern, aber so ganz möchten wir auch in diesem Jahr nicht darauf verzichten. First step also: beste Fetischfotografie von VESTHOLM! Dazu gibt es diesmal nicht nur alkoholischen Spirit, sondern auch WALKING FETISH ACTS der Hamburger Künstlergruppe XELK und eine Dauerausstellung von Nadine M. Beck, mit spannenden Exponaten rund um die GESCHICHTE DER VIBRATOREN. Lasst uns die Sextoys unserer (Ur-) Großeltern und Eltern bewundern und in eine Zeit, noch vor Beate Uhses „Ehehygiene“ abtauchen. Umgeben von heutigem Hochglanz-Fetisch, lustvollen Inszenierungen und hochkarätiger Erotic-Art. Wir freuen uns ganz besonders auf euren Besuch, am So 23.8. von 16-19 Uhr!

ÜBER VESTOLM: Zum zweiten Mal stellen VESTHOLM in Deutschland aus. Unter dem Kollektivnamen haben Marianne Vesterled und Tue Holmgaard stetig wachsende Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten, und seit ihrer vergangenen Ausstellung wurden ihre Arbeiten in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Mit Ihrer direkten, doch nuancierten und liebevollen Kunstfotografie zeigen VESTHOLM aufregende Einblicke in die Tiefen menschlichen Begehrens. Personen, Gegenstände und Orte gleichermaßen werden mit einem feinen Sinn für das Körperliche dargestellt – enigmatisch und doch vertraut, erzählen sie von Schwäche und Ermächtigung.

VESTHOLMS Arbeiten entstehen in einer tief gehenden Auseinandersetzung mit ihrer materiellen und gesellschaftlichen Umgebung. Durch die engagierte Erkundung öffentlicher und verborgener Orte, das Selbstporträt als charakteristischer Form sowie die Konzeption von Werkreihen als Reportagen über kulturelle Ausdrucksformen, schaffen VESTHOLM eine genuine Auseinandersetzung mit den Bedeutungen und Symbolformen zeitgenössischer Gemeinschaften.

Mit der gegenwärtigen Ausstellung führen VESTHOLM diesen Ansatz bis in den Ausstellungsraum hinein fort, indem sie ihre Bilder in kleinteiligen Konstellationen in Szene setzen. Ausgewählte Vintage-Rahmen unterstützen den Anspielungsreichtum. Die Besucher sind eingeladen näher zu treten, den Feinheiten nachzugehen, Teil dieser intimen Geschichten zu werden und Ihre eigenen Erlebnisse zu reflektieren.

Die Künstler werden zur Vernissage anwesend sein.

Purchase Art: Es besteht die Möglichkeit, Werke vor Ort zu erwerben. Die speziell für die Ausstellung angefertigte Exemplare werden inklusive der individuellen Rahmungen angeboten. Machen Sie die großen, kleinen und verborgenen Räume Ihres Zuhauses zu einem bleibenden Teil der Ausstellung.

ÜBER XELK: Das Kinky-Performance-Kollektiv XelK wird im Rahmen der Ausstellungseröffnung mit zwei Walking Acts vertreten sein, welche die Motive aus INTIMATES lustvoll aufgreifen und mitten unter den Besucher*innen lebendig werden lassen. XelK hat sich 2020 als Hamburgs erstes Performance-Kollektiv mit den Schwerpunkten Kink und Fetisch gegründet und war bisher auf mehreren Parties mit aufsehenerregenden Interventionen aufgetreten.
FL: XelKde / Insta: @xelk.de / web: www.xelk.de

Das Team der Boutique Bizarre nimmt die Verantwortung für seine Gäste ernst, besonders während der COVID-19-Pandemie. Sämtliche Maßnahmen für einen sicheren und angenehmen Besuch werden ergriffen und die öffentlichen Verordnungen voll erfüllt.

Teilen macht glücklich!